Aesch bei Neftenbach: Mutmasslicher Autodieb verhaftet
Medienmitteilung 04.03.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat in Aesch bei Neftenbach am Montagvormittag (3.3.2014) einen mutmasslichen Autodieb verhaftet. Er war mit einem in Luxemburg gestohlenen Personenwagen unterwegs.
Die Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich bekam kurz nach halb elf Uhr von der Schaffhauser Polizei die Meldung, dass ein verdächtiger dunkler Geländewagen mit Luxemburger Kontrollschildern in Richtung Kanton Zürich unterwegs sei. Sofort wurden mehrere Patrouillen in die Grenzgegend zum Kanton Schaffhausen geschickt. Das verdächtige Fahrzeug wurde um 11 Uhr in Aesch bei Neftenbach gesehen und angehalten. Lenker des Wagens war ein 37-jähriger Franzose. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen in Luxemburg als gestohlen gemeldet war. Im Kofferraum des Fahrzeugs fand man ausserdem weitere Luxemburger Kontrollschilder, die ebenfalls als gestohlen gemeldet waren.
Die Polizisten verhafteten den Mann und stellten das Auto sicher. Der mutmassliche Autodieb wird der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.