Hochfelden: Beträchtlicher Schaden beim Brand in Wohnhaus
Medienmitteilung 02.03.2014
Ein Schaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken ist in der Nacht auf Sonntag (2.3.2014) in Hochfelden beim Brand eines Doppeleinfamilienhauses entstanden. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 1.30 Uhr bemerkte ein Hausbewohner, dass in dem Nebenhaus Feuer ausgebrochen war. Trotz des raschen Einsatzes der Löschkräfte breitete sich der Brand rasch auf die hölzerne Hausfassade und schliesslich auf den Hausteil aus. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen auf das angrenzende Nachbarhaus zu verhindern. Der Schaden am betroffenen Hausteil ist beträchtlich; er wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.
Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt und bildet Gegenstand der laufenden Untersuchungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich.
Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Gemeindepolizei Bülach, die Stützpunktfeuerwehr Bülach sowie die Feuerwehr Höri/Hochfelden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.