Embrach: Schwer verletzter Fussgänger durch Verkehrsunfall
Medienmitteilung 22.02.2014
Ein Fussgänger, welcher am späten Freitagabend (21.02.2014) mitten auf der Strasse in Embrach stand, wurde von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.
Der 62-jährige Mann stand kurz vor halb zwölf Uhr nachts aus unbekannten Gründen auf der Fahrbahn der Bülacherstrasse gleich beim Dorfeingang Embrach. Gleichzeitig war der Lenker eines Personenwagens von Bülach Richtung Embrach unterwegs. Die Strasse war unbeleuchtet und trotzdem, dass der Autofahrer sofort eine Vollbremsung machte, als er den Fussgänger sah, konnte die Kollision nicht verhindert werden. Durch den Aufprall wurde der Mann über das Auto auf die Strasse geschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde durch die Sanität betreut und ins Spital gefahren.
Wegen des Unfalls musste die Bülacherstrasse durch die Feuerwehr Embrachtal während rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.