Kilchberg: Arbeiter schwer verletzt
Medienmitteilung 18.02.2014
Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Kilchberg hat sich am Montagnachmittag (17.2.2014) ein Arbeiter schwere Kopfverletzung zugezogen.
Ein Arbeiter war kurz vor 15.00 Uhr auf einer Baustelle damit beschäftigt, einen mit Beton gefüllten Kübel zu entleeren. Dieser wurde mit einem Bagger den Hang hinaufgefahren. Der Kübel war vorne an der Baggerschaufel mit einem Stahlseil an einem Haken eingehängt. Nachdem der Baggerführer den Arm mit dem Kübel seitlich gegen den Arbeiter hin abgeschwenkt hatte, löste sich dieser aus bisher noch ungeklärten Gründen vom Haken und stürzte zu Boden. Der Arbeiter wurde dabei am Kopf getroffen und zog sich schwere Verletzungen zu. Für die Bergung und den Transport des Verletzten kam ein Rettungshelikopter der Rega zum Einsatz. Wegen des sehr steilen Geländes musste der Verletzte mit der Rettungswinde geborgen werden.
Die genaue Unfallursache ist im Moment unklar und wird polizeilich untersucht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.