Regensdorf: Drei mutmassliche Einbrecher festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (13.2.2014) in Watt (Gemeinde Regensdorf) nach einem Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus drei mutmassliche Täter verhaftet.

Kurz nach 19.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass zwei Männer versucht hätten, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Während der Fahndung durch mehrere SERA-Patrouillen hielten die Polizisten kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes ein verdächtiges Fahrzeug an. Der Lenker und seine zwei Mitfahrer trugen verschmutzte Schuhe und im Fahrzeuginnern stellten die Polizisten Einbruchwerkzeug fest. Die drei Männer wurden festgenommen. Es handelt sich um einen Schweizer und zwei algerische Staatsangehörige im Alter von 20 bis 25 Jahren. Sie sind in Zürich sowie im Bezirk Dietikon wohnhaft; ein Algerier hält sich illegal in unserem Land auf. Die einschlägig bekannten Verhafteten werden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Verdacht - Ruf an - Polizeinotruf 117 - Kampagne gegen Dämmerungseinbrecher durch die Polizeikorps des Kantons Zürich und des Ostschweizer Polizeikonkordates sowie der Kantonspolizeien Schwyz und Zug. Zögern Sie nicht und melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: