Ober-/Unterengstringen: Fünf Einbrecher festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag (31.1.2014) in Ober- und Unterengstringen fünf Einbrecher festgenommen.

Kurz vor 03.00 Uhr wurde ein Alarm im Zentrum Oberengstringen ausgelöst. Die Kantonspolizei Zürich war kurze Zeit später mit mehreren Patrouillen vor Ort zog eine Aussensicherung auf. Die zwei Einbrecher flüchteten zwischenzeitlich aus dem Kiosk und gelangten via Notausgang ins Freie, wo sie angehalten und verhaftet wurden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 50-jährigen Serben und einen 38-jährigen Bosnier. Beide verfügen über keinen Wohnsitz in der Schweiz.
Im Zuge der Nahbereichsfahndung stellte eine weitere Patrouille in einer Waldhütte in Unterengstringen drei weitere Einbrecher fest, die sich in der Hütte versteckt hielten. Bei den drei Verhafteten handelt sich um drei rumänische Staatsangehörige im Alter von 36 und 37 Jahren.

Bei beiden Gruppierungen wird geprüft, ob sie noch für weitere Straftaten in Fragen kommen. Im Anschluss an das polizeiliche Ermittlungsverfahren werden die Verhafteten der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: