A1 Brüttisellen: Schnellfahrer gestoppt
Medienmitteilung 13.01.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Montagmorgen (13.1.2014) auf der A1 bei Brüttisellen einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.
Um 3.00 Uhr fuhr ein ziviles Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Zürich auf der A1 Richtung St.Gallen. Vor der Ausfahrt Wallisellen wurden sie von einem Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt. Die anschliessend durchgeführte Nachfahrmessung ergab eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 180 Stundenkilometern bei erlaubten 100 Stundenkilometern. Auf dem Gemeindegebiet von Brüttisellen konnte der 35-jährige Portugiese angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer alkoholisiert unterwegs war. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Dem Lenker wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Gegen ihn wird wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln an die Staatsanwaltschaft rapportiert.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.