Wettbewerb «Chamer mache!»

Der Wettbewerb «Chamer mache!» richtet sich an Jugendliche in der Sekundarstufe II, die in den letzten Monaten etwas Kreatives geleistet haben. Informationen zum Wettbewerb, zu den Teilnahmebedingungen und zu den Preisen sind hier zusammengestellt.

Inhaltsverzeichnis

Darum geht es

Vieles mussten wir in den letzten Monaten aufgeben: Unsere Freundinnen und Freunde sehen wir fast nur noch am Bildschirm, die Hobbies sind auf Eis gelegt und wann findet endlich mal wieder eine richtige Party statt? Corona hat uns vieles vermasselt, aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen.

«Chamer mache!»

hast du dir gesagt und dich als Corona-Alltagsheldin oder als Corona-Alltagshelden in ein neues Projekt gestürzt. «Chamer mache!» ist ein Wettbewerb des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Zürich. Wir wollen von dir gerne wissen: Was bringt dich durch diese Pandemie? Hast du ein neues Hobby entdeckt, einen Song geschrieben, eine Fotostrecke entwickelt, eine TikTok-Serie gedreht, Bilder gemalt?

Tolle Preise gewinnen

Unsere Jury wählt unter den Einsendungen die kreativsten aus. Die Siegerinnen oder Sieger können aus tollen Preisen auswählen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für Manor, Spotify oder Netflix, Lunch-Checks oder einen Zustupf in die Klassenkasse. 

Die besten Beiträge posten wir auf dem Instagram-Kanal «Fürs Leben gut» mit dem Hashtag #chamermache und veröffentlichen sie hier auf der Webseite.

Kontakt

Mittelschul- und Berufsbildungsamt

Adresse

Ausstellungsstrasse 80
Zürich
Route anzeigen

Für dieses Thema zuständig: