Durch Labor nicht zustellbares COVID-Zertifikat beantragen

  1. Wer dieses Formular benötigt

    Ab Ende Juni 2021 erhalten Personen nach einem negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest ihr COVID-Zertifikat direkt in die Covid Certificate App ausgeliefert. Voraussetzung dafür ist, dass sie bei der Teststelle die benötigten Angaben und ihr Einverständnis gegeben haben. 

    In Einzelfällen kann es sein, dass die testende Stelle oder das testende Labor nicht über die nötige elektronische Schnittstelle verfügt. In diesen Fällen können Sie das COVID-Zertifikat hier beantragen.

  2. Benötigte Unterlagen

    • Kopie eines Dokuments mit dem laboranalytischen Nachweis eines negativen PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests. Das Dokument muss folgende Angaben beinhalten:
      • Name, Vorname und Geburtsdatum der getesteten Person
      • Name und Adresse des Labors
      • Datum, Uhrzeit und Analyseart des Tests
  3. Formular ausfüllen

    Personalien

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    +41 __ ___ __ __

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    Resultat PCR-Test oder Antigen-Schnelltest
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    Versand
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  4. Wie es nun weiter geht

    Sie erhalten Ihr Zertifikat in Kürze per InAppDelivery oder per E-Mail (je nach Angabe im Formular).

    Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Impfhotline: +41 84 833 66 11

Kontakt

Gesundheitsdirektion – Impfung

Adresse

Stampfenbachstrasse 30
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8090 Zürich
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Telefon

+41 84 833 66 11

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