COVID-Zertifikat nach Erkrankung im Ausland beantragen

  1. Wer dieses Formular benötigt

    Personen mit Wohnsitz oder Aufenthaltsbewilligung im Kanton Zürich, die ausserhalb eines EU-/EFTA-Landes eine COVID-19-Erkrankung durchgemacht haben, können hier ihr Zertifikat beantragen.

    Voraussetzung

    Als Nachweis muss ein positiver PCR-Test vorgelegt werden, welcher in den vergangenen 180 Tagen durchgeführt wurde. Das Zertifikat ist erst ab dem 11. Tag nach dem Test gültig.

  2. Benötigte Unterlagen

    • Kopie eines Dokuments mit dem laboranalytischen Nachweis eines positiven PCR-Tests. Das Dokument muss folgende Angaben beinhalten:
      • Name, Vorname und Geburtsdatum der getesteten Person
      • Name und Adresse des Labors
      • Analyseart des Tests
    • Kopie eines amtlichen Schweizer Ausweises (ID, Pass, Führerschein, Ausländerausweis, Aufenthaltsbewilligung)
  3. Formular ausfüllen

    Personalien

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    PCR-Testresultat aus dem Ausland
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    Amtlicher Ausweis
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    Versand
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  4. Wie es nun weiter geht

    Sie erhalten Ihr Zertifikat in Kürze per InAppDelivery, per E-Mail oder per Post (je nach Angabe im Formular).

    Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Impfhotline: +41 84 833 66 11

Kontakt

Gesundheitsdirektion – Impfung

Adresse

Stampfenbachstrasse 30
Postfach
8090 Zürich
Route anzeigen

Telefon

+41 84 833 66 11

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