Medienmitteilung 05.02.2021
Am Sonntag, 7. März 2021, stimmen die Zürcherinnen und Zürcher über drei kantonale Vorlagen ab. Zu den drei Vorlagen gibt es ein kurzes Erklärvideo.
Medienmitteilung 26.02.2021
Die Ergebnisse zur Seroprävalenz von besonders exponierten Berufsgruppen zeigen, dass sich diese etwas häufiger mit dem Coronavirus infiziert haben als die Gesamtbevölkerung im gleichen Zeitraum. Die Kohortenstudie dokumentiert bei einem Viertel der an COVID-19 Erkrankten Langzeitfolgen und bei 96 % mit symptomatischen Verläufen den Nachweis von Antikörpern sechs Monate nach der Infektion. Die Universität Zürich führte die Studien mit Unterstützung der Gesundheitsdirektion durch.
Im Rafzerfeld im Norden des Kantons Zürich soll künftig mehr unverschmutzter Aushub abgelagert werden können als bisher. Die geplante Landschaftsgestaltung orientiert sich am ursprünglichen Zustand des Rafzerfeldes. Die planerische Voraussetzung wird durch einen kantonalen Gestaltungsplan geschaffen, der vom 26. Februar bis zum 26. April 2021 öffentlich aufliegt.
Hauptnummer