A1 / Regensdorf: Fahrzeugbrand im Gubristtunnel

Bei einem Personenwagenbrand im Gubristtunnel (Gemeindegebiet Regensdorf) ist am Montagmittag (14.6.2021) am Fahrzeug Totalschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 12.45 Uhr hatte ein Personenwagen im Gubristtunnel Richtung St.Gallen eine Panne. Kurze Zeit später begann das Fahrzeug zu brennen. Durch das Feuer entstand eine starke Rauchentwicklung und der Gubristtunnel musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von beiden Portalenden her und löschte das Fahrzeug rasch. Nach den aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten konnten beide Tunnelröhren gegen 15.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Beim Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt. Der Personenwagen ist durch den Brand vollständig zerstört worden; an der Tunneleinrichtung entstand zudem ein Schaden in der Höhe von rund fünfzigtausend Franken.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Mitarbeitende des Nationalstrassenunterhalts (NSU), die Stadtpolizei Zürich für die Verkehrsregelung auf der Wehntalerstrasse, die Stützpunktfeuerwehren von Opfikon und Dietikon sowie Rettungssanitäten von Schutz & Rettung Zürich und des Spitals Limmattal im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediendienst

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: